Basteln, Malen & Basteln
Schreibe einen Kommentar

Uhr „gefallene Zahlen“

Uhr-fallende-ZIffern2

2008. Funkuhrwerk im Sperrholzkasten, Sprühlack matt, Ziffern aus weißem Moosgummi

Wir hatten eine alte und langweilige Funkuhr, die wir umbauen wollten. In einem Designmöbelhaus haben wir die Uhr „Falling Numbers“ oder so ähnlich gesehen, die uns sofort gefiel, aber viel zu teuer war. Also haben wir sie nachgebaut, aus dem Deckel eines alten Sperrholzkasten und mit signalroter Lackfarbe. Man sieht sogar sehr schön die Maserung der Holzoberfläche! Die Ziffern haben wir aus dünnem weißem Moosgummi ausgeschnitten (vorher große Ziffern ausdrucken und auf das Gummi durchpausen). Uns gefällt sie viel besser als das Original!

Uhr-fallende-ZIffern4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.