Kochen & Essen, Vietnam
Schreibe einen Kommentar

Ein echtes vietnamesisches Restaurant in Hamburg

Ohne europäischen Einfluss, ohne deutsche Gäste, nur Leute vietnamesischer Herkunft. Dafür aber mit original Phở und anderen Suppen, Frühlingsrollen, Nem nuongBánh cuốnBánh xèo und vielen anderen leckeren Spezialitäten.

Letzte Woche waren wir zu Besuch in Hamburg. Dabei haben wir unter anderem diesen kleinen Geheimtipp kennen gelernt: ein kleines, aber original vietnamesisches Restaurant in Deutschland! Das ist vergleichsweise selten, obwohl sehr viele der hiesigen Asia-Imbisse im Besitz von Vietnamesen sind. Hier gibt es aber keine Webseite (zumindest Stand heute nicht) und keine Leuchtreklame oder auch nur ein Schild über der Eingangstür. Wer hier essen möchte, der muss also wissen wo es ist: Öjendorfer Damm 42, 22043 Hamburg-Jenfeld. Allerdings ist Montags und Dienstags geschlossen und an den übrigen Tagen nur bis 18 Uhr geöffnet.

In den Bildern unten haben wir einige Impressionen festgehalten. So voll wie auf dem ersten Foto ist es allerdings nicht oft, wie man uns glaubhaft versichert hat. Probiert haben wir die Phở (Jumbo-Größe für 7 Euro, für einen erwachsenen Mann kaum aufzuessen), Bánh cuốnChè Sương sa hạt lựu und vietnamesischen Eiskaffee – alles günstig und sehr lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.