Basteln, Malen & Basteln
Schreibe einen Kommentar

Spiegelrahmen, mit Streifenstoff bespannt

2015, Spiegel in Kunststoffrahmen von Ikea, mit Stoff bespannt, 40 x 160 cm²

Wandspiegel neigen dazu langweilig zu sein. Dieser hier war von Ikea und eigentlich gar nicht hässlich, aber eben langweilig. Wir haben ihn mit Streifenstoff ebenfalls von Ikea bezogen und diesen hinten festgetackert. Dazu mussten wir den Stoff an den Ecken sorgfältig umschlagen. Wenn es ordentlich gemacht ist, dann ist das aber kein Problem, sondern sieht sogar gut aus.

Die Befestigung auf der Innenseite am Spiegel selbst ist tricky. Der Spiegel war eingeklebt und mit Stiften gesichert. Wir haben die Stifte rausgezogen und den Kleber entfernt, dann ließ sich das Glas herausheben. Den Stoff haben wir auf dieser Seite einfach dahinter geschoben und dann den Spiegel drauf gedrückt und mit Heißkleber wieder festgeklebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.